Gokupedia
Advertisement
Gokupedia

Zunama ist eine Art Welsmonster, kann sehr gut schwimmen und lebt auf dem Planeten Kerubo. Er behauptet, Erdbeben mit seinen Schnurrhaaren verursachen zu können, kann diese in Wirklichkeit jedoch nur vorhersagen.

Dragon Ball GT[]

Zunama terrorisiert in der Super-Dragon-Ball-Saga die Bewohner eines kleinen Dorfes, indem er ihnen sagt, dass er Erdbeben verursachen wird, wenn sie nicht tun, was er befiehlt. Als er eine Braut zum Heiraten fordert, einigen sich die Dorfbewohner darauf, dass Rehnu, die Tochter des Dorfältesten, die Braut werden soll. Trunks verkleidet sich als die Prinzessin von Kerubo und geht mit Zunama mit in sein Versteck im Berg Kerubo, wo er herausfindet, dass Zunama lediglich Erdbeben vorhersagen, jedoch keine verursachen kann. Zunama entschuldigt sich und wird im Dorf aufgenommen, da er Erbeben vorhersagen kann.

In der Teufelsdrachen-Saga ist er gemeinsam mit den anderen Bewohnern Kerubos noch einmal zu sehen wie sie Energie für Son-Gokus Ultimative Genkidama im Kampf gegen Yi Xing Long spenden.

Auftritte in Videospielen[]

Zunama in seinem Versteck im Berg Kerubo ist der Endgegner im dritten Level in Dragon Ball GT Transformation.

Advertisement