Gokupedia
Advertisement
Gokupedia

Saonel (サオネル Saoneru) ist ein Namekianer aus Universum 6 und Mitglied des Teams Universum 6 im Turnier der Kraft.

Aussehen[]

Saonel ist ein sehr großer und gut bemuskelter Mann. Wie für Namekianer des Universums 6 üblich, hat seine Haut eine tannengrüne Farbe, im Gegensatz zum Standardgrün der jugendlichen Namekianer des Universums 7. Insgesamt sieht Saonel Piccolo sehr ähnlich, nur mit einer kleineren Nase und einer etwas breiteren Kieferpartie. Seine Kleidung ähnelt der von Nehl und besteht aus einer beigen Hose, stumpfen braunen Stiefeln und einer langen, fließenden türkisfarbenen Weste. Seine Weste wird durch eine gelbe Schärpe gesichert, die an seiner linken Hüfte verknotet ist.

Persönlichkeit[]

Im Anime scheint Saonel, wie sein Teamkollege Pilina, manchmal ein schmutziger Kämpfer zu sein, wie er und Pilina bei dem Versuch, einen erschöpften Goku zu überfallen, zeigen.

Nach dem Verlust von Hit und Kefla (Caulifla und Kale fusionierten) war Saonel nach wie vor entschlossen, das Turnier zu gewinnen, obwohl er und Pilina die einzigen verbliebenen Kämpfer von Team Universe 6 waren. Er zeigt sich anderen Kriegern gegenüber respektvoll, als er Piccolo offen gratuliert und von dessen Stärke beeindruckt ist.

Biografie[]

Dragon Ball Super

Universum-Überlebenssaga

Als die Nachricht vom bevorstehenden Turnier der Kraft und seiner schrecklichen Natur kam, beschlossen Champa und Vados, selbst Namekianer zu rekrutieren. Als im Anime der Planet Namek des Universums 6 von der Situation erfuhr, beschlossen viele Namekianer, ihre Wesen zu ihren zwei stärksten Kriegern zu verschmelzen, nämlich Saonel und Pilina.

Im Anime sieht man Saonel während des Kampfes zwischen Jiren und Gokus, wie er mit Biarra kämpft, während er neben Pilina steht, der gegen Catopesra kämpft.

Später schlichen sich Saonel und Pilina hinter den geschwächten Goku und versuchten, einen Überraschungsangriff auf ihn zu starten, aber die beiden wurden von Piccolo und Gohan aufgehalten, die sie zu einem fairen Kampf herausforderten. Saonel war Piccolo gegenüber im Vorteil, aber Gohan griff ein und Piccolo nutzte die Gelegenheit zum Angriff und schoss Saonel weg. Pilina rettete Saonel, indem sie Piccolos Angriff unterbrach, und die Kämpfer gruppierten sich neu, bereit, ihren Kampf fortzusetzen.

Er und Pilina waren gezwungen, sich zurückzuziehen, um Keflas Strahlen auszuweichen. Nachdem sie sich jedoch mit Champa beraten haben, treten die beiden schnell wieder gegen Piccolo und Gohan an. Die beiden gewinnen die Oberhand, als sie sich endlich auf die Verschmelzung mit anderen Namekianern ihres Universums einstellen. Nach einem kurzen Kampf gelingt es Piccolo und Gohan schließlich, Saonel und Pilina zu überwältigen, und die beiden werden aus der Arena geworfen. Anschließend fliehen die beiden vor Caulifla, die ihnen versprochen hat, sie zu verprügeln, wenn sie versagen, bevor sie und der Rest ihres Universums von den Zen-Oh's ausgelöscht werden.

Saonel wird später mit seinem Universum wiederbelebt, als C 17 die Super Dragon Balls benutzt, um alle Universen, die gelöscht wurden, wieder auferstehen zu lassen.

Kräfte[]

Saonel ist einer der Stärksten Namekianer von Universum 6.

Im Anime war Saonel kurzzeitig in der Lage, auf Augenhöhe mit Piccolo zu kämpfen und einen Vorteil gegenüber ihm zu erlangen. Er wurde jedoch von Piccolos Energiewelle weggeschleudert, als Gohan seine Hand auffing. Saonel und Pilina schienen einen Vorteil gegenüber Piccolo und Gohan zu haben, denn die beiden aus Universum 7 keuchten nach dem Kampf, während die beiden aus Universum 6 keine Anzeichen von Erschöpfung zeigten. Das änderte sich jedoch schnell, als Gohan Saonels Ki-Blast mit einem Masenko überwinden konnte.

Saonel 01

Saonel wird von Piccolos Höllenspirale durchbohrt

Nachdem sie sich an die volle Stärke ihrer Fusion mit den anderen Namekianern gewöhnt hatten, erwiesen sich Saonel und Pilina als ebenbürtig mit dem Ultimativen Gohan, wobei Saonel sogar überlebte, als er in den Strahlenkampf zwischen Gohans Ultimativem Kamehameha und Pilinas Mundstrahl geriet. Piccolos voll aufgeladene Höllenspirale konnte die beiden Namekianer jedoch durchbohren, und so wurden sie von dem Kamehameha aus dem Ring geschleudert.

Im Manga können Saonel und Pilina gemeinsam gegen Napapa kämpfen. Später werden die beiden Namekianer von dem legendären Super Saiyan Kale aus der Arena geschleudert.

Fähigkeiten und Attacken[]

Dokkan Battle Saonel Card

Saonels Karte mit der Darstellung von Saonels Energieklinge in Dokkan Battle

Fliegen - Die Fähigkeit, durch den Einsatz von Ki zu fliegen. Wird in Dokkan Battle verwendet.

Ki-Blast - Die einfachste Form der Energiewelle. Wird nur im Anime verwendet.

Energieklinge - Saonel erschafft eine gelbe Ki-Klinge um seine linke Hand, die die Angriffsstärke seiner Hiebattacken auf ein potenziell tödliches Niveau erhöht. Wird nur im Anime verwendet.

Namekianische Combo - Ein Teamangriff von Saonel und Pilina, bei dem sie den Gegner gemeinsam angreifen. Saonel greift dann mit seiner Energieklinge an und stößt den Gegner zu Boden, so dass Pilina den Angriff mit einer Energiewelle aus seinem Mund beenden kann. Der Superangriff von Saonel und Pilina in Dokkan Battle.

Kontinuierliche Energiekugeln - Eine Kombination aus vielen Energiekugel, die viel stärker sind als die durchschnittlichen Ki-Blasts und mit einer sehr hohen Geschwindigkeit abgefeuert werden. Wird im Anime und in Dokkan Battle eingesetzt.

Dämonenhand - Als Namekianer sind Saonels Körper und Gliedmaßen auch extrem flexibel. Er kann seine Arme und Beine nach Belieben verlängern. Wird nur im Anime verwendet.

Regeneration - Als Namekianer verfügt Saonel über schnelle Heilkräfte und Regenerationsfähigkeiten, die es ihm ermöglichen, verlorene Gliedmaßen oder beschädigte Körperteile (abgesehen von einem zerstörten Gehirn) innerhalb weniger Augenblicke zu regenerieren. Mit der angesammelten Energie der Namekianer, die in ihm absorbiert wurde, besitzt Saonel enorme Reserven an Ausdauer und Ki, was seine Regenerationskräfte praktisch unbegrenzt macht. Wird nur im Anime verwendet.

Magische Materialisierung - Saonel ist in der Lage, Materie so zu manifestieren, dass sie seinen Bedürfnissen entspricht, so wie er Pilina einen neuen Handschuh schenkte, nachdem er seinen fehlenden Arm regeneriert hatte. Wird nur im Anime verwendet.

Fusion - Wie viele Namekianer hat Saonel die Fähigkeit, mit anderen Namekianern zu fusionieren, um stärker zu werden.

Quellen[]

Advertisement