Gokupedia
Advertisement
Gokupedia

Der Planet der Saurier ist ein Planet aus Dragon Ball GT. Der Name des Planeten wird in der Serie nicht verraten, ist im zweiten Dragon-Ball-GT-Comic jedoch nachzulesen.

Allgemeines[]

Der Planet der Saurier wird im Anime aus dem Weltraum nicht gezeigt und ist nur im Videospiel Dragon Ball GT Transformation von außen zu sehen. Er ist ein von Dinosauriern bevölkerter, urzeitlicher Planet. Auf ihm gibt es Wiesen und Gewässer.

Dragon Ball GT[]

Das GT-Team findet auf dem Planeten der Saurier den Super Dragon Ball mit den drei Sternen. Der Super Dragon Ball befindet sich auf dem Grund eines Sees aus dem ein großer, freundlicher Dinosaurier hervorkommt, der den Super Dragon Ball im Magen hat. Son-Goku macht sich auf den Weg, betritt den Magen und stößt die Haut des Dinosauriers auf, so dass dem Dinosaurier die Luft herausgelassen wird und er schrumpft. Pan klebt das Loch am Bauch des Dinosauriers anschließend mit einem kleinen Pflaster zu.

Auftritte in Videospielen[]

Der Planet der Saurier ist wahlweise der neunte oder zehnte Level in Dragon Ball GT Transformation. Feinde, denen der Spieler hier begegnet, sind Reptilien, Flugsaurier und Dinosaurierer, die teilweise auch Bogen schießen. Der Bossgegner ist der Dinosaurier aus der Serie, jedoch im Magen.

Advertisement