Gokupedia
Advertisement
Gokupedia

Liu Xing Long ist der Sechs-Sterne-Teufelsdrache und repräsentiert das Element der Luft und Winde. Er wurde geboren als Oolong sich eine Frauen-Unterhose gewünscht hatte, um den Weltherrschaftswunsch von Prinz Pilaf zu verhindern. Er nimmt eine weibliche Gestalt an, hat jedoch in Wirklichkeit ein anderes Aussehen.

Allgemeines[]

Liu

Liu Xing Long's tatsächliche Form

Liu Xing Long erscheint als junge Frau mit blaugrüner Haut und blauem Haar, das bis zur unteren Hälfte ihrer Beine reicht, die barfuß ist und ein ozeanblaues Kleid trägt. Sie trägt drei goldene Armbänder an ihren Handgelenken und Knöcheln und hat zwei goldene Ohrringe in Edelsteinform mit einem goldenen Stirnband. Sie hat einen langen Kopfschmuck, der einem Drachenschwanz ähnelt und bis zu ihrem Unterschenkel reicht. Auf ihrer Stirn befindet sich der Sechs-Sterne-Dragon-Ball. Diese Form ist jedoch nur eine Verkleidung. Seine wahre Form ist die einer großen blaugrünen, wasserspeierartigen Kreatur mit einem großen Unterkiefer, auf deren Kinn sich jetzt der Sechs-Sterne-Drachenball befindet. Sie mag das hässliche Aussehen ihrer wahren Form nicht, und will jeden töten, der Zeuge ihrer wahren Form wird. Die Umstände über ihre Geburt, den Unterhosen-Wunsch, sind ihr sehr peinlich. Liu Xing Long ist wie alle Teufelsdrachen sehr arrogant und grausam, da sie viele Möwen verletzt und unschuldige Menschen ohne Grund angegreift.

Dragon Ball GT[]

Als dritter Teufelsdrache in der Teufelsdrachen-Saga von Dragon Ball GT taucht sie in einem Dorf auf und lässt die Dorfbewohner glauben, dass sie die Meeresprinzessin ist, weil sie ihnen Fisch gibt und die Dorfbewohner nicht mehr selbst fischen müssen. Sie tut dies, indem sie Wind und Wasser nutzt, um die Fische aus dem Meer zu tragen, aber sie zerstört damit das Geschäft vieler Fischer. Son-Goku und Pan fordern Liu Xing Long heraus, wobei sie Son-Goku mit Wind angreift. Zwischenzeitlich enthüllt sie ihr wahres, drachen-ähnliches Aussehen und fängt Son-Goku in ihrer Windattacke. Sie gibt jedoch nicht Acht auf Pan, die eine Kamehameha auf sie schießt, so dass Son-Goku aus dem Wind befreit wird, wonach Son-Goku Liu Xing Long mit seiner Kamehameha besiegt.

Auftritte in Videospielen[]

Liu Xing Long ist ein Unterstützungscharakter in Dragon Ball Z: Extreme Butōden und taucht auch in Super Dragon Ball Heroes: World Mission auf. In Dragon Ball Xenoverse 2 hat Liu Xing Long eine Superseele, die im ZP-Laden manchmal zu erwerben ist.

Advertisement