Gokupedia
Advertisement
Gokupedia

Kiwi (キュイ Kyui) ist ein außerirdischer Krieger und ein Gefolgsmann von Freezer.

Aussehen[]

Kiwi ist ein fischähnlicher Außerirdischer mit violetter schuppiger Haut. Er trägt eine für die Freezer Armee typische Kampfkleidung in Gelber und Schwarzer Farbkombination. Und Stiefel die, wie die Scheibe seines Scouters, Grün sind.

Persönlichkeit[]

Er hat ein arrogantes und von sich selbst überzeugtes Wesen, was er sehr gern gegenüber Vegeta zeigt denn er hasst. Was auf seine hohe Kampfkraft zurückzuführen ist. Auch vertraut er wie viele der Freezer Armee zu sehr auf seinen Scouter und dessen Angaben, weshalb er überzeugt war gegen Vegeta gewinnen zu können da dieser kaum Kampfkraft hatte. Als dieser seine neuen kräfte Kiwi offenbart, zeigt sich dessen wahre Natur eines hinterhältigen und schleimigen Feiglings. So bietet er diesem an sich zu verbünden um so gegen Zarbon und Dodoria ankommen zu können. Um nur im nächsten Moment durch einen hinterhältigen Trick hinterrücks anzugreifen. Was ihm am ende nichts gebracht hatte.

Geschichte[]

Kiwi ist ein Rivale von Vegeta und besitzt für lange Zeit die gleiche Kampfkraft.[2][3] Während Vegeta und Nappa auf der Erde sind, überfällt Cui ein Raumschiff.[1][4]

Kiwi ist in der Basis auf dem Planeten Freezer No.79, als Vegeta schwer verwundet eintrifft und nachdem er sich durch die medizinischen Versorgung erholt hat, nach Namek aufbrechen will, um die dortigen Dragon Balls zu suchen. Cui stellt sich Vegeta in den Weg und unterrichtet ihn darüber, dass Freezer von den Dragon Balls weiß und sich bereits auf den Weg gemacht hat, um sie für sich zu sichern.[2]

Als Vegeta an ihm vorbeistürmt, fliegt ihm Kiwi hinterher und kämpft gegen ihn.[3][5]

Kräfte und Fähigkeiten[]

Mit einer Kampfkraft von 18.000 gehört Kiwi zur höheren Klasse der Freezer Armee und war genauso stark wie Vegeta bevor dieser mit Nappa zur Erde gereist war. Weshalb nur wenige Soldaten wie Freezers Leibwächter Zarbon und Dodoria stärker waren als er. Aber trotzt dieser Kraft war er für Vegeta, nach dessen Kampf auf der Erde , kein Gegner mehr der ihn ziemlich schnell töten konnte.

Laut Kiwi ist seine Kampfkraft genauso groß wie die von Vegeta, dessen Kampfkraft von Dodoria mit 18.000 angegeben wird.[2][3][5]

Anmerkungen und Einzelnachweise[]

  1. ^ 1,0 1,1 Filler
  2. ^ 2,0 2,1 2,2 Band 21: Kapitel 247
  3. ^ 3,0 3,1 3,2 Band 21: Kapitel 248
  4. ^ DBZ: Episode 40
  5. ^ 5,0 5,1 Band 21: Kapitel 249
Advertisement