Gokupedia
Advertisement
Gokupedia

Kefla (jap. ケフラ, Kefura) oder im Manga auch Kafla genannt ist eine Fusionskriegerin geboren durch Potara-Vereinigung von Kale und Caulifla die beim Turnier der Kraft in Erscheinung tritt. Sie ist die erste offizielle weibliche Saiyajin-Fusion in der Geschichte von Dragon Ball.

Aussehen[]

Kefla

Kefla hat einen langen, nach oben zusammengebundenen Pferdeschwanz wie Kale, aus welchem die Haare allerdings wilder wie Caulifla hervorstehen, doch als Fusion aus de beiden Frauen entstanden, bedecken zwei lange Strähnen ihr Gesicht, direkt darüber sogar noch einie abstehende. Ihr Top ist ganz ähnlich Kales, ebenso wie ihre Armbänder und Schuhe, doch mit fusioniert aus Caulifla, zeigen sich ein paar farbliche Unterschiede, vor allem durch Cauliflas pupurne Farbbeigabe - zudem trägt sie eine lange Hose, im Endeffekt Leggings, anders als Kale, welche Shorts trägt und Caulifla, welche etwas ähnliches wie einen Hakama trägt. Weiterhin trägt sie für ihre spezielle Fusionart die typischen Potara-Ohrringe.

Auch der augenscheinliche Lippenstift der bei Kale noch vorhanden war ist verschwinden und in ihren Augen zeigt sich ein selbstbewusster Ausdruck typisch für Caulifla. Ihr stolzes lächeln erinnert ebenfalls stark an eine überspitzte Version Cauliflas.

Persönlichkeit[]

Wie es für Saiyajin-Fusionen üblich ist, ist auch Kafla sehr kampflustig und sehr von ihren Kräften überzeugt. Wenn nicht sogar begeistert, so ist sie kurz nach einer kleinen Kostprobe ihrer Kraft selbst von dem Ergebnis überrascht. Auch lässt sie nichts anbrennen: So sucht sie sich sofort nach ihrer Geburt in Son-Goku ihren Gegner und greift diesen, nach einer Kostprobe ihrer Kraft, an. Sehr von sich überzeugt, springt sie damit in die Bresche, nachdem ihre Komponenten fast ins Aus gelangt sind und zwingt Goku zu einem erneuten Kampf.

Auch zeigt sich ganz deutlich das im Kampf ihr Saiyajin-Blut in Wallung gerät, besonders gegen einen starken Gegner. So hat sie keine Angst weiter gegen Son-Goku in dessen Ultra-Instinkt Form mit ganzer Kraft zu kämpfen da sie ihn diesem eine richtige Herausforderung sieht und sie natürlich gewinnen will.

Kräfte und Fähigkeiten[]

Da die Fusion zwischen zwei sehr starken Saiyajin-Frauen stattfindet, lässt darauf schließen, dass die Fusionskriegerin Kafla eine enorme Kraft aufweist. Und obwohl sie beide sich charakterlich ergänzen, sind sie keine Rivalinnen - was es unmöglich macht, eine so passende Fusion wie Vegetto und Gogeta zu erschaffen.

Sie ist schon in ihrer normalen Form Son-Goku in dessen Super-Saiyajin-Gott Form mehr als ebenbürtig und bewegt sich so schnell das dieser es nicht richtig erfassen konnte. Auch ihre Reflexe sind dabei überragend. Da sie aus der Fusion Caulifla und Kale zustande kam ist sie zudem in der Lage sowohl rote als auch grüne Ki-Energie einzusetzen, sogar beides zur selben Zeit, wenn sie eine mächtige Ki-Attacke die Gigantische Explosion einsetzt.

Manga: Kurz nach der Potara-Fusion zeigt Kefla ihr kämpferischen Fähigkeiten als sie die Pride Troopers Angriff. Die Kombination aus der stärke ihrer beiden Fusionpartner, ihrer speziellen Super-Saiyajin Form und die vollständige Kontrolle darüber erlaubten es ihr mit Leichtigkeit innerhalb kürzester Zeit sechs Pride Troopers Cocotte, Vuon, Tupper, Zoiray, Kettol und Kunshi aus dem Kampfring zu befördern und so aus dem Turnier der Kraft ausscheiden zu lassen.

Kaflas Super Saiyajin Formen[]

Zwar setzt Kefla nicht die reguläre Super-Saiyajin Formen mit den blonden Haaren ein, allerdings ist sie aber in der Lage, sich in die legendäre kontrollierte Berserker-Form zu verwandeln, was ihre Macht in Dimensionen erweitert, welche nur wenige andere Personen sonst erreicht haben. Und eine weitere Form noch dazu erreichen kann bei der sie ähnlich wie beim zweifachen Super-Saiyajin von Blitzen umgeben ist. In dieser Form in Verbindung mit ihrer mächtigsten Attacke ist sie sogar in der Lage Son-Goku in dessen Ultra-Instinkt zu streifen. Als auch dessen Bewegung noch leicht wenn auch etwas verspätet mitzuverfolgen. Weshalb Son-Goku beschloss nicht mit ihr zu spielen sondern sie mit einem mächtigen finalen Angriff aus dem Kampfring zu befördern.

Manga: Sie erscheint nach der Fusion sofort in ihrer Legendärer Super-Saiyajin Form, weder verwandelt sie sich bis zu ihren Ausscheiden in ihre Basis-Form zurück noch erreicht sie anders als im Anime im Kampf die Zweifache Legendärer Super-Saiyajin Form.

Advertisement