Gokupedia
Advertisement
Gokupedia

Der Quittenturm (jap. カリン塔, Karin Tō) ist das siebenundachtzigste Manga-Kapitel.

Zusammenfassung[]

Nachdem Tao Baibai den Ureinwohner Bora getötet und auch Son Goku besiegt hat, macht er sich mit Son Gokus Dragon Balls auf seiner fliegenden Säule wieder auf den Rückweg. Zunächst macht er jedoch in einer Stadt halt, um sich einen neuen Anzug schneidern zu lassen. Sein alter Anzug war im Kampf durch Son Gokus Kamehame-Ha kaputt gegangen. Von der Schneiderei aus ruft er Kommandant Red im Red Ribbon Hauptquartier an, um ihm mitzuteilen, dass er noch 3 Tage in der Stadt bleiben wird, bevor er die Dragon Balls bringt. Kommandant Red teilt Tao Baibai daraufhin mit, dass er laut Radar nur drei der vier Dragon Balls hat, die Son Goku bei sich trug. Der vierte Dragon Ball muss noch immer bei Son Goku sein, den sie für tot halten. Tao Baibai muss also noch einmal zu dem tot geglaubten Son Goku zurückkehren und den vierten Dragon Ball suchen.

Son Goku ist mittlerweile im Quittenwald wieder zu sich gekommen. Der Dragon Ball seines Großvaters, den er in seinem Anzug trug, hatte das Dodon-Pa Tao Baibais abgefangen, sodass er überlebte. Als er das Grab Boras und den weinenden Upa sieht, fasst er einen Entschluss. Ging es ihm bisher lediglich darum, den Dragon Ball seines Großvaters mit den vier Sternen wiederzubekommen, will er nun ein zweites Mal alle Dragon Balls sammeln, um sich Bora wieder lebendig zu wünschen.

Um einem erneuten Kampf gegen Tao Baibai gewachsen zu sein, will Son Goku nun den Quittenturm erklimmen. Bora hatte ihm von der Legende erzählt, wonach derjenige, der den Turm aus eigener Kraft erklimmt und oben vom magischen Wasser trinkt, viel stärker wird als zuvor. In der Hoffnung damit stärker als Tao Baibai zu werden, klettert Son Goku los. Obwohl er immer höher klettert, scheint ein Ende nicht in Sicht. Erst am nächsten Morgen erreicht er das Ende des Turmes.

Verweise[]

Charaktere[]

Tao Baibai, Son Goku, Upa, Kommandant Red, Adjutant Black, Schneider

Orte[]

Quittenwald, Hauptquartier der Red-Ribbon Armee

Referenzen[]

Advertisement