Gokupedia
Advertisement
Gokupedia

Die Alte Hexe ist eine alte Frau, die im Jenseits lebte und versehentlich mit dem Östlichen Kaioshin von vor 15.Generationen verschmolz, so dass dieser zum Alten Kaioshin wurde. Ihr Name oder ihre Aufgabe im Jenseits sind unbekannt.

Aussehen[]

Die alte Hexe scheint offenbar sehr alt zu sein, da sie sehr faltige Haut hat und nur noch zwei Zähne besitzt. Sie hat sehr lange graue (im Manga) oder lila (im Anime) Haare ähnlich wie Kibito. Sie trägt einen großen schwarzen spitzen Hut bzw. Zauberhut mit einer roten Schleife, sowie ein langes schwarzes Kleid mit einer roten Schleife, darunter trägt sie ein rosa Hemd oder Kleid. Zudem trägt sie einen passenden Satz schwarzer Schuhe dazu.

Persönlichkeit[]

Die alte Hexe ist ein wenig aufdringlich und laut dem Alten Kaioshin hat sie eine gierige Persönlichkeit.

Biografie[]

Hintergrund

Eines Tages sah sie die Potaras des damals jungen Kaioshin und nahm ohne zu fragen einen davon und steckte ihn sich mit den Worten, dass sie an ihr viel besser aussehen würden, an. Ihre Gier führte dazu, dass sie versehntlich für immer mit dem Kaioshin verschmolz, der als Resultat daraus zum Alten Kaioshin wurde.

Techniken & Fähigkeiten[]

Materialisierungsmagie - Sie kann aus dem Nichts ihre Kristallkugel beschwören, welche sehr nützlich ist, um etwas oder jemanden zu überwachen.

Weissagung - Durch ihre Kristallkugel ist sie in der Lage, in Raum und Zeit sehen was immer sie will.

Fusionen[]

Alter Kaioshin

Die permanente Verschmelzung, die durch die Potara-Fusion des Kaioshin und der Alten Hexe entstanden ist. Der Kaioshin behält die Kontrolle über die Fusion, betrachtet sich selbst immer noch als Kaioshin und bezeichnet die Alte Hexe als eine Art eigene Persönlichkeit.

Synchronsprecher[]

Japanisch: Reiko Yamada (DBZ), Naomi Shindo (DB Kai)

Englisch: Cathy Weseluck (Ocean Group Dub), Kent Williams (FUNimation Dub)

Deutsch: Bea Tober

Wissenswertes[]

  • Es wird nie geklärt, wie sie in die Heilige Welt der Kaioshins gelangt ist, da es nicht mal dem Dai Kaio erlaubt ist sie zu betreten und nur Diener oder Gottheiten mit gleichem oder höheren Rang sie betreten dürfen.

Advertisement